Über uns

Ihre Gastgeber-Familie

Alexandra hat sich mit dem Aufbau der Aleria einen Traum erfüllt und bewirtet Ihre Gäste mit viel Freude.  Dank der Nähe zum Wohnort lässt sich der anspruchsvolle Job optimal mit der Rolle als Mutter und Hausfrau verbinden.  Alexandra schmeisst als Gastgeberin den ganzen Laden und verwöhnt die Gäste mit hausgemachten Köstlichkeiten aus der Küche.

Chrigel übernimmt die Administration im Büro und hilft nebst seinem normalen Job gerne aus, wo Not am Manne ist.  Auch die Kids Fabio, Reto, Gino und Valeria helfen gerne ab und zu in der Aleria mit um sich ihr Sackgeld aufzubessern.

Natürlich zählen wir nebst unserer Familie auf ein Team von motivierten Mitarbeiterinnen die für das Wohl unserer Gäste besorgt sind.

 

Datei 09.06.16, 22 33 19

 

 

 

 

 

 

Gebäude / Umbau

Die Aleria konnte im Elternhaus von Alexandra in einem Riegelhaus mit Anbau realisiert werden. Der Raum in dem sich die Aleria befindet, wurde ursprünglich als Stickerei gebaut. Später wurden darin sogar einmal Hühner gezüchtet und die letzten 35 Jahre befand sich im Raum eine Schlosserei. Im Jahr 2010 bauten wir den Raum mit viel Engagement in die Aleria um.

 

Der Name „Aleria“

Der Name Aleria hat mit Alexandras Spitzname „Ale“ zu tun und kombiniert sich mit der Endung „ria“ von Pizzeria, Trattoria oder Osteria.
Aleria wird mit einem langen i ausgesprochen.